Techtextil News

Bleiben Sie auf dem Laufenden und verpassen Sie keine News der Techtextil. Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen und praktische Tipps rund um Ihren Messebesuch.

Stage Press Service

Presse Services zur Techtextil 2024

Die Vorbereitungen für die kommende Techtextil vom 23. bis 26. April 2024 laufen auf Hochtouren. Auch Ihre Ansprache der Medien sollte gut geplant sein, denn Pressearbeit leistet einen wertvollen Beitrag für Ihren (Messe-)Erfolg.Geben Sie in diesem Formular bitte alle nötigen Informationen zu den Presse Services an, die Sie für die Techtextil ohne zusätzliche Kosten buchen möchten:

• Presseevent
  • VIP/Promi
  • Pressefächer
  • Social Media

Deadline für die Anmeldung ist der 1. April 2024.

Sie haben eine Pressekonferenz auf Ihrer Ausstellungsfläche?

Zur Messe haben Sie die Möglichkeit, Pressegespräche an Ihrem Stand zu veranstalten. Wir koordinieren die verschiedenen Termine, um Überschneidungen zu vermeiden, und veröffentlichen Ihren Pressetermin ohne zusätzliche Kosten in einer Liste, die wir den akkreditierten Medienvertreter*innen zur Verfügung stellen.

Wenn Sie das Gespräch nicht an Ihrem Ausstellungsstand ausrichten möchten, haben Sie die Möglichkeit über das Team der Raumvermietung einen Raum zu buchen.

Bitte wenden Sie sich an die Kollegen der Raumreservierung:

raumkoordination@messefrankfurt.com

Bitte beachten Sie: Die Vorbereitung, die Einladung der Presse und die Durchführung des Pressegesprächs verbleibt in Ihren Händen.

Pressegespräch:

Bitte geben Sie hier das Datum und die Uhrzeit an.

Bitte beachten Sie: Ihr Foto sollte mindestens eine Auflösung von 1080 x 1080 Pixel haben.

VIP oder Promi zu Besuch? Unser Service für maximale Medienaufmerksamkeit

Sollten Sie im Rahmen Ihrer Präsentation auf der Techtextil einen VIP / Promi eingeladen haben, der Ihren Messestand besucht, können Sie den Termin nutzen, um Medienaufmerksamkeit zu generieren. Die Medienvertreter*innen erhalten den Termin und können darüber berichten.

Pressefächer im Pressecenter

Wir bieten Ihnen an, während der Laufzeit der Techtextil Ihre firmenspezifischen Informationen (Bspw. Presseinformationen oder Flyer etc.) für die Journalisten in unserem Presse Center (Torhaus, Ebene 4) ohne zusätzliche Kosten auszulegen.

Die Pressefächer (31 x 10 x 31 cm) sind ausreichend für DIN A4 oder alternativ 2 Einheiten für A3 im Querformat.

Zur Messe bieten wir Ihnen zwei Serviceleistungen in Verbindung mit dem Pressefach:

• Sie bringen uns Ihr Pressematerial am Vortag der Messe (22. April 2024) und brauchen sich danach um nichts mehr zu kümmern. Die regelmäßige Kontrolle, ob noch genug Material im Fach liegt, sowie das Lagern und Nachfüllen übernehmen wir für Sie.
  • Das Pressefach wird von uns mit dem Namen Ihrer Firma beschriftet und ist so für Journalisten, die gezielt nach Informationen Ihres Hauses suchen, noch leichter zu finden.

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen in den Social Media-Kanälen der Techtextil

Die Techtextil und Texprocess nutzen gemeinsam folgende Social Media-Kanäle:

Gern können Sie uns Zitate, Storylines, Bilder (maximal 3 Fotos/JPG’s) oder ausführliche Formulierungen zu Ihren Produkten und Ihrem Unternehmen schicken.

Was passiert mit dem eingereichten Material? Wir nutzen das Material als Grundlage für Beiträge. In den Posts stehen die Fokusthemen und das vielfältige Angebot der Messen im Vordergrund. Gerne nutzen wir ihre Inhalte und Hinweise auf Ihre Produktbesonderheiten und Ihre innovativen Ansätze, um damit die außergewöhnliche Produktbandbreite der Messe zu unterstreichen. Beiträge, in denen Sie Erwähnung finden, stimmen wir vor der Veröffentlichung mit Ihnen ab. In den Posting-Texten behalten wir uns vor, Ihre eingereichten Inhalte (Produktbeschreibungen, Texte) ggf. zu kürzen, redigieren oder einzelne Abschnitte zu wählen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass kein Recht auf Veröffentlichung Ihrer Einsendung besteht.

Mit dem Absenden des Formulars versichern Sie, dass die zur Verfügung gestellten Materialien/Texte/ Bilder, frei von Rechten Dritter und/oder Persönlichkeitsrechten, gleich welcher Art sind. Andernfalls sichern Sie zu, dass Sie durch den Rechteinhaber für den hier bestimmten Nutzungs- und Verwertungszweck berechtigt sind. Wird die Messe Frankfurt in Zusammenhang mit der Veröffentlichung Ihrer zur Verfügung gestellten Materialien/Texte/Bilder in Anspruch genommen, insbesondere wegen Schutzrechts- und/oder Persönlichkeitsrechtsverletzungen, stellen Sie die Messe Frankfurt von allen Ansprüchen des Dritten frei. Sollten Ihnen Beeinträchtigungen bekannt werden, die der benannten Nutzungs- und Verwertungsarten entgegenstehen, werden Sie diese der Messe Frankfurt unverzüglich mitteilen.